• Symposium
  • Livestream

Online-Symposium syntheticspace.de

Mit Jan St. Werner, Çağla Ilk, Nikola Bojić, Damir Gamulin, Goran Sergej Pristaš, Lins Derry

Youtube Daten sind deaktiviert. Um YouTube Videos anzuzeigen, müssen Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen.

Zwei verschlungene Schattenfiguren auf gehülltem Hintergrund.
Zwei nebulöse Gestalten in einem abstrakt-rautenförmigen Muster auf schwarzem Hintergrund.
Dieses Bild hat mehrere Schwarzweiß-Schnappschüsse aus verschiedenen Winkeln.
Ein Blumenbild in einem pixlig-grauem Schwarzweiß-Format.
Eine Hand hält ein zusammengefaltetes Smartphone-Display mit einem sich darin spiegelnden Gesicht.

Termine

  • So 02.07., 16:00–18:00

Sprache

  • Englisch

Livestream

Sie können das Symposium in Englischer Sprache live auf unserem YouTube Kanal verfolgen.

Zur Finissage von Space Synthesis veranstaltet die Staatliche Kunsthalle Baden-Baden ein digitales Symposium, das den Hintergrund des Ausstellungsprojekts und die digitale Ebene tiefergehend diskutiert.

Mit Jan St. Werner, Çağla Ilk, Nikola Bojić, Damir Gamulin, Goran Sergej Pristaš, Lins Derry. Moderiert von Dominik Busch.

Das Symposium wird sich mit der konzeptuellen Neufassung des Ausstellungsraums durch Jan St. Werners granulare Klangsynthese und neuen Formen der Tiefenwahrnehmung befassen. Welche neuen, rebellischen Raumtypologien können hier entstehen, insbesondere im Zeitalter synthetischer Medien? Es folgt eine Diskussion über Choreographie, über performende Körper als performende Daten, über die Dramaturgie des entstehenden Raums und über die Möglichkeiten des Echtzeit-Feedbacks mit dem Publikum.